Kinderzahnheilkunde

bohren ohne bohrer Laserzahnheilkunde

Für die kleinen Patienten nehmen wir uns besonders viel Zeit. Denn die Erfahrungen, die sie machen, prägen oftmals noch viele Jahre die Einstellung zum Zahnarztbesuch.

Und der Zahnerhalt und Prophylaxe sind gerade bei Kindern besonders wichtig.

Um Kindern den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen, haben wir eine Warteecke mit kindgerechter Ausstattung, versuchen aber, gerade für Kinder die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren.

Schmerzarme Behandlung ist besonders bei Kindern wichtig, um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Dazu benutzen wir unsere spezielle „ Kinderspritze “, falls nach Oberflächenanästhesie überhaupt notwendig und empfehlen die besonders schmerzarme LASER – Technik. Gerade kleine Eingriffe wie Lippenbändchen - Versetzen sind eine Domäne der LASER – Technik.

Schnell, schmerzarm, weniger Bluten und Verzicht auf Nähen sind unschlagbare Vorteile.

Sollte eine Füllungstherapie erforderlich sein, mit LASER geht das ohne Vibration, ohne Druck, ohne Bohrgeräusch, und berührungslos, meist ohne jegliche Betäubung.

Selbstverständlich bieten wir auch das gesamte Prophylaxe – Programm an , vom Anfärben der Zähne zum Sichtbarmachen schädlicher Beläge ( Plaque ) , über das Einüben der richtigen Zahnputztechnik bis hin zur Versiegelung kariesfreier Fissuren zum Schutz der „ neuen“ Backenzähne.

Mit den ortsansässigen Kieferorthopäden arbeiten wir eng zusammen , sodass die Therapie gemeinsam abgestimmt und überwacht wird und aus kieferorthopädischen Gründen erforderliche Eingriffe werden bei uns schnell und unkompliziert durchgeführt.